Eva Brendel

Sachverständige für die Bewertung von Hausrat, Schmuck, Kunst und Antiquitäten

Auktionatorin

Über mich

20 Jahre Berufserfahrung als Expertin für Kunsthandwerk, Schmuck und Uhren im Auktionshandel sind mein solides Fundament bei der Klassifizierung und Bewertung Ihrer Objekte.

Als erfahrene Auktionatorin bin ich mit Trends und Schwankungen des Marktes bestens vertraut. Mein Netzwerk zu wichtigen Akteuren des Kunst-, Antiquitäten- und Auktionshandels, zu Museen und privaten Sammlern, Sachverständigen und Institutionen ermöglicht es mir, auch bei Spezialfragen beste Beratung zu bieten.

Als Fachmitglied der Deutschen Gemmologischen Gesellschaft bin ich stets auf dem neuesten Stand, insbesondere mit Blick auf die rasanten technischen Entwicklungen bei synthetischen Edelsteinen und Diamanten. Mein modernes Prüflabor ist entsprechend ausgestattet, um die Echtheit kostbarer Steine zweifels- und zerstörungsfrei festzustellen.

Jahrelange Praxis im Umgang mit Menschen und ihren unterschiedlichen Anliegen, mit hochwertigen Objekten und sensiblen Daten hat mich gelehrt, dass Unabhängigkeit, Transparenz und Verschwiegenheit die Basis für eine qualifizierte Sachverständigentätigkeit bilden.

Fachlich kompetent,
unabhängig und diskret